Was ist die DFG?AktuellLandesnachrichtenKalenderBezirksgruppenUnser TeamImpressum

Startseite


Aachen Bergisches Land Bochum-Witten Bonn e.V. Castrop-Rauxel Düsseldorf Essen Hagen-Siegen Hamm-Soest Hochsauerland Leverkusen Münster e.V. Recklinghausen/
Gelsenkirchen/Dorsten


Was ist die DFG? Aktuell Landesnachrichten Kalender Partner & Freunde Unser Team Links / Interessantes Personalia Mitgliedschaft Archiv Historie Impressum

Service


Bergisches Land

Kontakt


Horst-Dieter Lerch
Wittener Str. 160b
42279 Wuppertal
Tel.: 0202 2579049
E-Mail: bergischesland@dfgnrw.de




Veranstaltungskalender




Stammtisch: an jedem 2. Freitag im Monat ab 19.00 Uhr

Stammtisch
Restaurant "Donaustuben", Concordienstraße 4, 42275 Wuppertal [MAP]




Vortrag: 19.10.2018, 19 Uhr

Wenn finnische Natur Musik wird,
CVJM-Heim Hottenstein, Wittener Str. 148a, 42279 Wuppertal [MAP]

Diaporama über Jean Sibelius

Aktuell

Dezember 2018 Pikkujoulu


Unsere traditionelle Pikkujoulu-Feier fand am 02. Dezember 2017 statt, wieder in den uns schon bekannten Räumen des CVJM Hottenstein. Neben den leckeren Speisen, die dieses mal von einem Catering-Unternehmen angeliefert wurden, fand der hervorragende Glühwein guten Zuspruch, und auch extra importiertes finnisches Jouluolut sorgte dafür, dass bei den Gesprächen die Kehlen nicht trocken wurden. Wir konnten uns über 25 Besucher (DFG-ler und Freunde) freuen, die schöne Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre hatten.

Vappu am 1.5.2018 auf dem Gelände des CVJM Hottenstein.


Vappu, das finnische Frühlingsfest, wurde am 1.5.2018 ab 12.00 Uhr von den Mitgliedern der Bezirksgruppe Bergisch-Land gefeiert. Es waren etwa 20 Mitglieder vor Ort, darunter auch Madrisa aus Hagen. Alle haben zur Selbstversorgung etwas zum Grillen mitgebracht. Dazu gab es Lapin-Kulta und Salmiakki. Die Feier wurde mit Gitarrenklängen untermalt und es durfte auch gesungen werden.

Schließlich wurden traditionell zwei Runden Mölkky gespielt. Die Siegerin hat einen Keramikbecher gefüllt mit Fazer-Marianne-Bonbons erhalten. Gegen 16.00 Uhr haben wir gemeinsam aufgeräumt und die schöne Feier ausklingen lassen.












© 2018 Deutsch-Finnische Gesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V.